Lebensfenster

Lebensfenster

„Dieses Internetz scheint mir wie eine Laune der Natur. Es beherbergt katastrophale, unsinnige Dinge aber auch ganz wunderbar funkelnde Preziosen. Zu diesen gehören die Blog-Comics, digitale Comicstrips regelmäßig veröffentlicht. Die Zeichner sprechen über sich selbst und über ihren Alltag und es scheint wie im richtigen Leben: Mal hört man ihnen gerne zu, mal schläft man fast dabei ein.“

Kurt Schalker

Der hier und hier angekündigte Kurt Schalker-Preis 2015 für grafisches Blogen geht, wie Dreimalalles schon berichtete, in die nächste Entscheidungsphase. Aus der Longlist haben wir als KSK nach obigem Verfahren die Shortlist ermittelt. Aus dieser Shortlist küren wir den Sieger. Es bleibt also spannend.

Die Nominierten der Shortlist für 2015 sind:

Hiller Killer von Maximilian Hillerzeder
Hugehead von Yinfinity
Kletschmore von Peng Boom Society
Spinken von Jeff Chi

Viel Spaß beim Stöbern!


Kategorie:

Kommentare

4 Antworten zu „Lebensfenster“

  1. wunderbare auswahl!

  2. New Number 2

    Meines Erachtens hätte den Preis dieses Jahr Hugehead verdient. Nicht wegen des künstlerischen Variantenreichtums oder der wunderbaren Erzählstränge, nein, wegen des genialen Site-Namens: heydudepp.

  3. […] Lebensfenster Flausen, Ulf Salzmann Das Kurt-Schalker-Kommitee hat aus seiner acht Webcomics umfassenden Longlist nun eine Shortlist gemacht: Vier Comicblogs sind damit für den „Lebensfenster“-Preis nominiert, der beim Comicfestival München zum fünften mal vergeben wird. […]

  4. […] Comics aus meiner Jugendzeit vor. Und fast hätte ich vergessen, dass ich womöglich den Lebensfenster-Preis gewinnen könnte, der im Rahmen der ICOM-Verleihung vergeben werden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.